Ein Projekt, das Grenzen verschiebt

Projektbeschreibung

Umfassende Projekte dieser Art, bei denen auch auf die bisherige Architektur Einfluss genommen wird, sind eine große Herausforderung, die wir aber gemeinsam mit unserem Team bis zur Perfektion realisieren.

Ein Projekt, das Grenzen verschiebt

Innenarchitektur versetzt zwar keine Berge, stellt aber schon mal Grund­risse auf den Kopf, wenn der Wunsch unseres Kunden nach einer völlig neuen Raum­situation Maß aller Dinge ist. Bei diesem Hetkamp Projekt war genau das die Aufgabe unseres Innenarchitekten-Teams: neue Räume zu schaffen, eine bislang separierte Küche groß­zügig mitten ins Wohn­geschehen zu rücken und eine Koch­erlebnis­welt zu kreieren. Mit der bisherigen Architektur ein Ding der Un­möglichkeit. Erst durch das Hand-in-Hand-Agieren von Innen­architekten, Eigen­tümern und Architekt wurde dieser Eingriff in den Bau­plan des Gebäudes realisierbar. Unsere Planer haben den Grund­riss neu definiert und die bisherigen Grenzen verschoben. Gemeinsam mit dem Architekten des Hauses wurde auch die Dach und Fenster­konstruktion im Wohn­bereich neu angepasst. Entstanden ist eine offen gestaltete
Wohn­welt, die die Bedürfnisse und Wünsche unserer Auftrag­geber perfekt zusammenführt.

Bis ins kleinste Detail harmonisch

Erst die Liste der Details machen dieses Raum­konzept zum Meisterwerk: der aus­kragende, von Keramik um­mantelte Küchen­block, der sich bis in den Wohn­bereich erstreckt, die raum­trennende Vitrinen­lösung mit einer bronzierten Effekt­rückwand. Oder die Geräte-Nische, die von Nuss­baum eingerahmt wird und durch die indirekte Beleuchtung wie ein Solitär erstrahlt. Lassen Sie die Bilder auf sich wirken und tauchen Sie ein in die Hetkamp Wohnarchitektur.